SATZUNG IMPRESSUM
  NEWS ERGEBNISSE LEHRGÄNGE VEREIN MITGLIEDSCHAFT
  ANGEBOTENE LEHRGÄNGE
Liebe Motorsportfreunde, sehr geehrte Damen und Herren!

Der ADAC und der Landes-Motorsport-Fachverband Hamburg e.V. laden zur ADAC-Trainer und Trainer-C- Ausbildung im Jahre 2017 ein. Motorsport ist seit 1998 ein Teil der großen Sportfamilie, dem Deutsch Olympischen Sportbund (DOSB). Hier, wie auch auf Landesebene gilt die Aus- und Fortbildung als wichtiger, zukunftsgestaltender Baustein.

Auch deshalb hat der Deutsche Motor Sportbund (DMSB) neben der uns bekannten Sportwartausbildung (Rennleiter, Sportkommissar und andere) auf Basis der DOSB-Rahmenrichtlinien eine Konzeption zur Ausbildung von Trainern erstellt. Die Motorsportjugend ist unsere Zukunft und ohne qualifizierte Ausbilder ist eine kontinuierliche Entwicklung nicht möglich.

Der LMFV Hamburg e.V., der ADAC Hansa e.V., der ADAC Weser-Ems e.V., der ADAC Niedersachsen /Sachsen-Anhalt e.V. und der NFM wollen diese Arbeit weiter fördern und bieten allen Interessierten – auch aus angrenzenden Bundesländern – die Teilnahme an einem Ausbildungsgang zum DOSB-Trainer-C an. Dieser beinhaltet Qualifikationen der dmsj sowie des ADAC. Mit der Durchführung und Koordination wurde der ADAC Hansa e.V. beauftragt. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Angebot annehmen.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne unsere Geschäftsstelle:

ADAC-Hansa e.V.
Frau Sina Friebe
Amsinckstr. 39-41
20097 Hamburg

Tel: 040 - 23 91 93 63 • Mail: sina.friebe@hsa.adac.de
Partner DMV Hamburger Sportbund ADAC-Hansa DMSB AVD
© 2008 - 2018 Landes-Motorsport-Fachverband Hamburg e.V.